Waldvierteltage der 3. Klassen

Da ein Skikurs in den 2. und 3. Klassen nicht möglich war, entschieden wir uns kurzfristig für eine Reise ins Waldviertel, um den sozialen Zusammenhalt zu stärken.

Vom 16.-18.5.2022 verbrachten die 3. Klassen mit ihren Klassenvorständen und zwei Begleitlehrern erlebnisreiche Tage in Litschau im schönen Waldviertel.

Die Schüler/innen haben sich in dem Feriendorf mit den gemütlichen Häusern sehr wohl gefühlt.

Bei Wanderungen durch die Moorlandschaft erfuhren wir viel über die Entstehung und Bedeutung des Moores, besuchten die Wasserburg Heidenreichstein und die Sonnenwelt Großschönau.

Das Busunternehmen Edtbrustner brachte uns sicher und verlässlich zu unseren Destinationen und war für so manche Sonderfahrt bereit – danke!