Berufsorientierung

Das AMS führte an unserer Schule den Workshop „Wie schwer ist es, …. “ durch. Die 3 Lehrlinge Celine, Julian und Oliver berichteten den 3. Klassen über ihren Lehrlingsalltag und wie sie ihre Berufswahl getroffen haben. Celine entschied sich zuerst für den Einzelhandel und macht nun die Lehre Elektrotechnik – Anlagen- und Betriebstechnik bei der ÖBB in St. Pölten. Julian absolviert bei der Firma Neidhart in Loosdorf die Ausbildung zum Installations- und Gebäudetechniker. Oliver macht bei der Firma Umdasch die Lehre IT-Applikationsentwicklung/Coding. Alle 3 sind glücklich mit ihrer Berufswahl. Anschließend wurden TikTok Videos vom bekannten Influencer Marvin Teufl, einem Lehrling aus NÖ, angesehen.