Waldvierteltage der 1. Klassen

Die Projekttage waren spitze!!

Darüber waren sich die SchülerInnen der  1. Klassen und ihre Lehrer einig.

Von 13. – 15. Juni waren wir im Hoteldorf Königsleit’n in Litschau zu Gast, von dort aus erkundeten wir das Waldviertel und erlebten drei spannende, abwechslungsreiche und lustige Tage.

Am Montag starteten wir um 8 Uhr mit einem Edtbrustner-Bus unser Programm.
Am Hauptplatz in Zwettl machten wir eine kurze Rast, zu Mittag erreichten wir unser Quartier, bezogen unsere Zimmer, stärkten uns bei einem Mittagessen und fuhren dann nach Schrems in die UnterWasserWelt  – die Himmelsstiege und das „Moorbad“ haben uns sehr beeindruckt und auch sichtbare Spuren hinterlassen.
Nach dem Abendessen konnten wir uns im Solefelsenbad Gmünd so richtig austoben.

Auch der 2.Tag bot uns viel Abwechslung. Nachdem wir am Vormittag in der Sonnenwelt Großschönau eine Reise durch die 12 Zeitzonen und vom Nomadentum bis in die Zukunft gemacht hatten, durften  wir am Nachmittag einer tollen Führung im Wasserschloss Heidenreichstein lauschen.
Als es finster wurde,  erwarteten uns schaurige Geschichten vom Räuberhauptmann Grasel.

Am Mittwoch hieß es schon wieder Koffer packen. Unsere Heimreise führte uns noch nach Ottenstein, dort besichtigten wir das Kraftwerk und wurden von der EVN über die Stromerzeugung in Ö informiert. Das waren drei gelungene Tage!