Schulmilchpräsentation

„Was passiert eigentlich mit dem leeren Becher, nachdem die Schulmilch ausgetrunken wurde?“

Diese Frage wurde bei einer tollen Veranstaltung mit unserem Schulmilchlieferanten in unserer Schule im Theaterkeller geklärt.

In einer Kooperation mit den Firmen PetMan und ViscoTec Starlinger wurde ein Konzept entwickelt, wie die verwendeten Schulmilchbecher in den Schulen gesammelt, von den Wilhelmsburger Hoflieferanten abgeholt und somit dann durch die Firma PetMan recycelt werden können. Der gesamte Kreislauf findet zu 100% in Österreich statt. Die Investition wurde durch die Leader Region Mostviertel-Mitte möglich gemacht und mehrfach ausgezeichnet (Green Packaging Star 2021, TRIGOS 2021, WorldStar Award 2022, WorldStar Sustainability Gold Award 2022, Mission Innovation Austria Award 2022).

Wir freuen uns als Schule mit dem Schwerpunkt „Nachhaltigkeit“, dass wir für diese Präsentation ausgewählt wurden.  Für unsere SchülerInnen war es eine interessante Lernstunde, an der sogar der ORF Interesse hatte und sich einige SchülerInnen sogar im Fernsehen gesehen haben!

Ein rundum gelungener Schritt im Bereich Umweltschutz und Nachhaltigkeit!