Projekttage 1. Klassen 2024

Von 27. bis 29. Mai, verbrachten die 1. Klassen spannende und schöne Projekttage im Mariazellerland.

Die Reise begann mit einer abenteuerlichen Wanderung durch das Mendlingtal, wobei auch ein Sichtung der „schwarzen Forelle“ nicht fehlen durfte.

Am Abend wurden die Zimmer im Jufa Annaberg bezogen und wir spazierten noch in die Ortschaft Annaberg, um uns die imposanten „Zwiebeltürme“ der Kirche anzuschauen.

Der nächste Tag führte uns nach Mariazell zur Basilika, Pirker’s Lebzelterei und hinauf auf die Bürgeralpe, wobei uns der Regen ein ständiger Begleiter war.

Vor der Heimreise, am letzten Tag, besuchten wir die Nixhöhle und konnten, zeitbedingt, leider nicht mehr zur Sommerrodelbahn, allerdings ist, aufgeschoben nicht gleich, aufgehoben 🙂